13 Neuer Ärger mit Movistar ADSL-Router - Dénia PC Doc, schneller Service vor Ort - 649 250 732 - Jörg Bullmann

User Rating: 0 / 5

Star inactiveStar inactiveStar inactiveStar inactiveStar inactive
 

Der Router ist das Internet - auch wenn er gar keine Verbindung hat. So stellt sich das kurz gesagt dar.

In etwas abgelegenen Gegenden kann es schon mal vorkommen, das ein ADSL-Router kein ausreichendes Signal mehr für einen Verbindungsaufbau bekommt. Dann blinkert er halt dumm rum und sagt "Nein. Heute kein Internet" und die daran hängenden PCs bekommen halt die Meldung "Seite nicht erreichbar" von ihrem Browser angezeigt und die Smartphones schalten eben um auf Telefonnetz-Verbindung um. Bisher.

Jetzt habe ich ein ganz neues Verhalten bei einem Movistar-Router beobachten können: Der Router ist offline und liefert auf jede Anfrage eine gültige Antwort. Zwar nicht die gewünschte aber leider eine gültige. Egal welche Webseite aufgerufen wird: Es wird die Konfigurations- bzw. Statusseite des Routers angezeigt. Ein Ping an eine beliebige Adresse wird vom Router beantwortet. AM PC ist das nur nervig, aber man sieht zumindest, dass der Router offline ist. Für die Smartphones stellt sich das Problem etwas ärgerlicher dar. Die bekommen zwar auch keine vernünftige Antwort, wechseln aber nicht mehr automatisch ins Telefonnetz, da sie ja vom Router die Information bekommen "Alles klar. Ich bin heute das Internet. Ich weiß zwar nichts, beantworte aber trotzdem alle Fragen."

Für den Besitzer des Router gilt dann entweder: Router abschalten oder zumindest dessen WLAN-Funktion, dann bleiben die Smartphones wenigstens online, oder: WLAN in den Smartphones abschalten oder das Heimnetz entfernen, sonst sind sie zuhause komplett offline - da die Smartphones ja der Meinung sind, sie hätten eine Internetverbindung per WLAN - haben sie aber nicht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? 

jetzt anrufen:

Computer Service International

Okay, das hat jetzt wenig mit der Computerei zu tun aber Pferde brauchen deine Hilfe! Guckst du hier: Krisenpferd

 

Danke!

Wenn Sie diese Seite hilfreich finden, dürfen Sie mir gerne etwas

Rating for f1-admin.com

 

Diese Webseite wird gehostet bei one.com in Dänemark.