Deine mobile Website für mehr Erfolg

Vergleich alt und neu

Wie mobil ist meine Website?

Ruf deine Seite doch jetzt einfach mal mit deinem Smartphone auf und schau genau hin.

Sieht die Seite genau so aus wie auf dem großen PC Monitor? Nur halt winzig klein?

Dann hast du ein Problem!

Ja natürlich kann man da reinzoomen. Macht aber keiner!

Wer heute auf so eine Seite trifft ist schneller weg als du „Hallo“ sagen kannst.

Mobile Website – weil die Welt mobil ist!

Schau dich um. Wie viele Leute siehst du, die gerade auf ihr Smartphone oder Tablet schauen? Eine ganze Menge, nicht wahr? Könnten dabei potenzielle Kunden sein? Wahrscheinlich. Ich kann dir jetzt nicht die genauen Zahlen für deine Zielgruppe sagen, aber es könnten locker 50 Prozent sein, die du verprellst, wenn du ihnen keine mobil leicht lesbare und leicht bedienbare Seite präsentierst.

Interessenten, die auf deine Seite kommen, wollen auf den ersten Blick sehen, um was es geht und was sie davon haben. Ein zum Thema passendes Bild, eine Überschrift, die eine Botschaft hat, (kein Willkommen auf unserer Webseite) und möglichst eine erkennbare Struktur. Keine reine Textwüste.

Mobile Websites zeigen dem Besucher sofort um was es geht

Die Kernaussage muss auf den ersten Blick klar ersichtlich sein. Wer daran kein Interesse hat, der hat auf deiner Seite nichts verloren. Wer sich davon angesprochen fühlt, der bleibt auch auf der Seite und könnte dein Kunde werden. Dafür muss jedoch sofort klar sein, um was es geht. Geschichten erzählen kannst du immer noch im weiteren Verlauf, die gehören dazu, aber nicht an erster Stelle.

Hier kannst du schon mal deine Seite testen: Was sagt Google dazu?

Wenn du jetzt gerne Vorschläge hättest, was wir mit deiner Seite tun können, ruf mich an oder schick mir eine E-Mail

Rundumbetreuung (Swissmade)

Wenn dir mein Service nicht ausreicht und du lieber einen vollständige Service für alle Belange rund um deinen Internetauftritt haben möchtest, dann schau dir doch bitte einmal den Service von meiner Kollegin Helene Kiefer an.

Kompletten professionellen Internetauftritt mieten!

Schnell zum Erfolg

Nach oben