fbpx
computerservice

Windows – für Anfänger oder alle, die mehr Grundlagenwissen brauchen

Wo haben die denn jetzt wieder den Drucker versteckt? Oder wie bekomme ich ein Bild in einen Brief? Wenn dich hin und wieder diese oder ähnliche Fragen beschäftigen, dann fehlen dir möglicherweise ein paar Grundlagen. Doch woher willst du die denn jetzt bekommen? Das wird ja schlicht und einfach vorausgesetzt, dass man sowas weiß.

Ich kenne die Situation. Du bist da durchaus nicht alleine. Ich bekomme bei meinen Kundenbesuchen, egal aus welchem Grund, immer wieder die selben – einfachen – Fragen gestellt und habe mir schon öfter mal überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, da mal ein Video Tutorial daraus zu machen, und es allen meinen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Nun muss man ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Ich habe mich bevor ich angefangen habe erst mal umgesehen, ob es nicht so etwas schon gibt. Und siehe da: Ich bin fündig geworden.

Windows Grundlagen lernen

eBook

Jörg Schieb holt dich mit seinem Windows 10 eBook genau da ab, wo du dich gerade befindest. Egal ob du erst planst, auf Windows 10 umzusteigen, oder ob du bereits von Windows 7 oder 8 umgestiegen bist. Alle Themen werden in dem eBook eingehend behandelt. Ob du es von Anfang bis Ende durcharbeitest oder als Nachschlagewerk neben dem PC liegen hast, auf jeden Fall wirst du Nutzen daraus ziehen und die Arbeit mit dem Computer wird mehr Spaß machen.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert:

  • In Teil I werden Windows 10 und die Neuerungen darin kurz vorgestellt.
    Zudem wird die Frage beantwortet, an was man beim Upgrade auf oder der
    Neu-Installation von Windows 10 alles denken muss.
  • Teil II beleuchtet die Funktionen von Windows 10 im Detail. Desktop und
    Startmenü werden genauso behandelt wie die neue Welt der Apps.

Online-Kurs

Wenn dir eBooks nicht liegen und du lieber einen Online-Kurs, ganz in deinem eigenen Tempo machen möchtest, dann schau dir doch bitte mal diesen Online-Kurs an.

Glücklicherweise gibt es von diesem Kurs sogar ein paar Probekapitel, mit denen du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst:

KOSTENLOS 1 – Videobedienung / Weitere Arbeitsflächen erstellen
KOSTENLOS 2 – Maus und Touchpad verstehen & nutzen 
KOSTENLOS 3 – Ihre Tastatur – welche Tasten sind wofür
KOSTENLOS 4 – Den Desktop & die Taskleiste kennen lernen 

Den kompletten Kurs gibt es hier:



Was meinst du dazu? Ich freue mich auf deinen "Senf"!

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: